Es gab da noch einen Vorteil, wenn man zwei Bildschirme verwenden würde.
Da wir auf dem oberen Bildschirm eine Figur in detaillierter Auflösung darstellen konnten, war es dem Spieler möglich, sich ein Bild im Kopf vorzustellen. Deshalb haben sich die Leute, während sie gespielt haben, das bessere Bild der Figur eingeprägt, das sie auf dem oberen Bildschirm gesehen haben, obwohl die Grafiken auf dem unteren Bildschirm, auf dem tatsächlich gespielt wurde, etwas gröber ausgefallen sind.
Am Anfang konnten wir auf dem unteren Bildschirm nur einen winzigen Boxer darstellen. Wenn wir ihn nämlich vergrößert hätten, würde er sehr grob aussehen. Wir wollten aber einen spannenden Kampf zeigen, also haben wir es mit anderthalbfacher Vergrößerung versucht. Das Ergebnis davon machte kaum einen Unterschied aus. Ich habe mit Mr. Takeda zusammengearbeitet, um eben solche Mechanismen während der Arbeit an dem Spiel zu entwickeln. Das Training aus dieser Zeit...
Ach, übrigens, warum waren Sie überhaupt an der Entwicklung des ursprünglichen "Punch-Out!!" beteiligt?
Damals habe ich in der Planungsabteilung gearbeitet, die auch für Design zuständig war.
Ich war für das Design im gesamten Unternehmen zuständig. Ich habe Werbung konzipiert, Spiele entworfen und mich an allen Bereichen des Unternehmens beteiligt, die Design benötigten. Kurzum, ich habe überall gearbeitet, war also so etwas wie das Mädchen für alles.
Damals hat Mr. Takeda als Spieldesigner bei der Forschungs- und Entwicklungsabteilung 3 gearbeitet.
Moment, die Forschungs- und Entwicklungsabteilung 3... ist in die heutige Integrierte Forschungs- und Entwicklungsabteilung aufgegangen.
Ich glaube, es war "Sheriff"6, was meinen Sie? 6 "Sheriff": Ein Actionspiel, bei dem man gegen 16 Desperados kämpfte, die den Spieler umstellt haben. In "Wario Ware Inc.: Minigame Mania" (Game Boy Advance) war es als Minispiel enthalten.
Sie haben also das erste Mal an "Sheriff" zusammengearbeitet? Das habe ich damals sehr häufig gespielt. (lacht)