Und daher konnte ein einziger Regisseur unmöglich sicherstellen, dass jedes einzelne Spiel umfassend umgesetzt und fertiggestellt wurde.
Natürlich gab es Spiele, die komplett fertig waren, aber zum Ende des Projekts hin wurde die Zeit so knapp, dass wir nicht mehr alles im Griff hatten.
Es war schon ein wenig überwältigend – in vielerlei Hinsicht! (lacht) Man fragte Mr. Abe irgendetwas und er sagte so etwas wie: „Ach, das habe ich Mr. Tanabe überlassen, der macht das schon.“
Ich gehe davon aus, dass meine Leute mit ihren Aufgaben gut zurechtkommen. Wenn ich mich dann noch einmische, mache ich die Dinge doch nur kompliziert.
Auch beim Design haben uns viele Leute geholfen. Ich fand, dass besonders "SKI" und „ISLANDS“ von einem Aufpolieren der 3D-Grafiken profitieren würden.
Ich bat Mr. Kobayashi und seine Kollegen, die Leitung über die Arbeiten an diesen beiden Titeln zu übernehmen, und in der Abteilung für Software-Planung und Entwicklung wurde ein 3D-Designteam gebildet.
Sie haben also schließlich ein Team zusammengestellt und die grafischen Inhalte für Sie erstellt! (lacht)
Besonders „ISLANDS“ war eine echte Herausforderung. Da kommen Charaktere vor, die durch die Luft geschleudert werden, und Spieler konkurrieren darum, möglichst viele auf der Zielinsel landen zu lassen. Aber dann kam es an einem kritischen Punkt zum offenen Kampf ...