Jetzt kannst du Downloadcodes für Wii U-Software und Zusatzinhalte ganz bequem im Internet einlösen. Wenn du dich mit deiner Nintendo Network ID einloggst, wird die Software automatisch auf deine Wii U-Konsole heruntergeladen. So steht sie dir zur Verfügung, sobald du das nächste Mal dein Wii U GamePad zur Hand nimmst*.
Zunächst muss gewährleistet sein, dass deine Wii U mit dem Internet verbunden ist und die Standby-Vorgänge in den Systemeinstellungen aktiviert wurden. So verbindet sich deine Konsole, solange sie eingeschaltet ist, regelmäßig automatisch mit dem Internet, um neue Software und Updates herunterzuladen.
Das war's schon! Wenn sich deine Wii U das nächste Mal mit dem Internet verbindet, wird deine Software automatisch heruntergeladen und installiert. So steht sie dir zur Verfügung, wenn du Lust hast zu spielen.
Falls du Nintendo-Newsletter abonniert hast, erhältst du möglicherweise gelegentlich eMails mit Download-Links für spezielle Demos oder andere herunterladbare Inhalte.
Sobald du auf den Link klickst und dich mit deiner Nintendo Network ID auf der Webseite anmeldest, beginnt das Herunterladen automatisch. Halte bitte in Zukunft Ausschau nach solchen besonderen Newslettern!