Der „Wii U Chat“-Service endet gleichzeitig mit dem Miiverse am 8. November 2017.
Kommuniziere ganz einfach mit Freunden und Familie in der Ferne, und das ohne zusätzliche Geräte. Dafür brauchst du nur die Wii U-Konsole, das Wii U GamePad und eine Internet-Verbindung.
Versammle deine Familie um den Fernseher und teile dein Wohnzimmer mit Freunden und Familienmitgliedern in der Ferne. Mit der eingebauten Kamera und dem Mikrofon des Wii U GamePads kannst du ganz einfach mit anderen Wii U-Benutzern auf der ganzen Welt kommunizieren.
Wenn du dich mal schnell mit einem Freund unterhalten willst, brauchst du nicht mal den Fernseher, um Wii U Chat zu benutzen. Mach's dir mit deinem Wii U GamePad bequem und chatte, wo du möchtest.
Es ist ganz einfach, eine Unterhaltung über Wii U Chat zu beginnen. Wähle einfach den Mii-Charakter eines registrierten Freundes aus, mit dem du sprechen möchtest, und schon seid ihr am Chatten!
Du kannst sogar noch mehr Spaß mit deinem Chat-Partner haben, indem ihr über das Wii U GamePad zusammen zeichnet und euch gegenseitig handgeschriebene Nachrichten schickt.
Wenn du die Wii U-Konsole benutzt und ein Freund versucht dich zu kontaktieren, blinkt der HOME-Knopf des Wii U GamePads. Zum Annehmen des Anrufs musst du einfach nur auf den HOME-Knopf drücken.
Du kannst ein unterstütztes Headset über den Audio-Eingang an dein Wii U GamePad anschließen und nach Herzenslust losplaudern.
Mehr zu diesem Thema findest du in dem Interview "Iwata fragt: Wii U Chat" heraus. Im Kundenservice-Bereich erfährst du, wie du Freunde registrierst.