Das Abenteuer, das RPG-Spiele auf Super Nintendo revolutioniert hat, hat seinen ersten Auftritt in Europa! Als ein Meteorit in der Nähe von Ness’ Haus einschlägt, macht der mutige Junge sich auf, um Näheres herauszufinden. Er ahnt ja nicht, dass dies der Anfang eines epischen Abenteuers ist, das sein Leben auf den Kopf stellen wird … ach ja, und möglicherweise rettet er nebenbei auch noch das Universum!
Nach der Begegnung mit einem seltsamen Außerirdischen muss Ness die gesamte Welt bereisen, um Giygas, den Universellen Kosmischen Zerstörer, daran zu hindern, alles und jeden zu zerstören. Auf seiner Mission stehen ihm drei Freunde zur Seite. Nur durch den gemeinsamen Einsatz ihrer Fähigkeiten können die Freunde gegen den mächtigen Giygas bestehen!
Dank der fesselnden Handlung, der detailreichen Welt und der zahlreichen einzigartigen Funktionen ist „EarthBound“ ein packendes, episches RPG.