Starte den Motor, packe das Lenkrad und mach dich bereit für die Ankunft von EAs berühmter Formel 1-Serie auf dem Nintendo GameCube.F1 2002 ist das erste Formel 1-Spiel, dass die Daten der aktuellen Saison 2002 verwendet. Das bedeutet, es sind die echten Fahrer, Teams, Boliden und Strecken der 2002 FIA Formula One World Championship am Start, so dass du alle Rennen, die du im Fernsehen siehst, nachspielen kannst.EA Sports' Markenzeichen sind großartige Grafik und realistische Rennaction, so dass F1 2002 selbst den härtesten Formel 1-Anhänger begeistern wird. Im Spiel kann man in die Rolle alter Hasen wie Michael Schumacher schlüpfen, sich aber auch als Neuling wie Mika Salo, Alan McNish, Takuma Sato, Felipe Massa oder Mark Webber versuchen. Außerdem kann man die Wagen der neuen Formel 1-Teams Toyota und Renault über die 17 Kurse (unter anderem auch Indianapolis) steuern.Natürlich dürfen bei einer echten Formel 1-Simulation nicht die jubelnden Zuschauer, realistische Wettereffekte und die berühmten Grid-Girls fehlen. Aber lass dich nicht zu sehr ablenken, denn du wirst voll konzentriert sein müssen, wenn du die höllisch schlauen Computergegner schlagen willst, gegen die du im Arkade- oder Simulationsmodus antreten kannst.F1 2002 verwöhnt deine Augen und Ohren mit echter Formel 1-Rennaction. Fehlt eigentlich nur noch der Geruch!