Castlevania: Dawn of Sorrow
Konamis neueste Vampirjagd spielt im Jahr 2036. Unser HeldSoma Cruz kämpft gegen einen mysteriösen Kult, der Graf Dracula aus seinem Grab erwecken möchte. In Castlevania: Dawn of Sorrow, einem brandneuen seitlich scrollenden Abenteuer in 2D, schleicht sich Soma in das Versteck der okkulten Gemeinschaft. Dabei handelt es sich um einen Nachbau von Draculas Schloss, in dem es von niederträchtigen Kreaturen nur so wimmelt. Du springst über Kerzenleuchter, kämpfst dich durch Räume voller gefährlicher Fallen und überwindest eine Reihe bösartiger Bosse. Währenddessen sammelst du die Seelen deiner Feinde ein, die du dazu nutzen kannst, mächtige neue Attacken zu erlernen. 'Bullet Soul' zum Beispiel setzt konzentrierte Stöße magischer Energie frei. Dawn of Sorrow nutzt übrigens auch die Wireless-Fähigkeit des DS, das heißt du kannst Gegenstände mit deinen Freunden tauschen.