Die gamescom 2017 beginnt mit Ankündigungen zu „Splatoon 2“, „ARMS“ und mehr!
Die gamescom, die größte Spielemesse der Welt, öffnet heute in Köln ihre Pforten. Fans aus aller Welt können hier einige der wichtigsten Titel für Nintendo Switch und Systeme der Nintendo 3DS-Familie genauer unter die Lupe nehmen und erhalten eine ganze Woche lang jede Menge neue Infos in englischen Live-Shows mit Entwicklern und den Produkt-Experten von Nintendo of Europe. Die Videos können über YouTube und über die offizielle Webseite zur gamescom 2017 angesehen werden.
Der angesehene Tintenfisch-Forscher Hisashi Nogami eröffnete die Veranstaltung mit einer Präsentation über neue Inhalte, die bald für Splatoon 2 erscheinen. Die Karte „Manta Maria“ kommt für Revier- und Ranglistenkämpfe am Samstag, dem 26. August, neu dazu und als Spezialwaffe erscheint der Blubberwerfer als Teil des Focus-Profi-Klecksers ab Samstag, dem 2. September. Und auch „Salmon Run“-Fans können sich freuen, denn mit der Siedlungsruine bekommt auch dieser Modus ab 23. August eine neue Karte.
Mit Lola Pop wurde ein neuer Charakter für das Kampfspiel ARMS vorgestellt. Sie erscheint im nächsten Gratis-Update in „ARMS“ und bringt neben einer neuen Stage auch drei neue ARMS mit. Besuche am Mittwoch, dem 23. August, ab 11 Uhr unseren YouTube-Kanal, um mehr über Lola Pop zu erfahren und ein paar Tipps zum Kämpfen mit ihr zu erhalten. Hier kannst du sie jetzt schon in Aktion erleben.
Bei der gamescom findet außerdem ein „ARMS“-Turnier statt, und zwar am Samstag, dem 26. August. Hier messen sich einige der besten europäischen Spieler miteinander. Wer schafft es an die Spitze? Finde es am Samstag heraus, indem du das Spektakel auf YouTube oder über unsere Webseite zur gamescom 2017 verfolgst.
Und nicht vergessen: Am Mittwoch, dem 23. August, um 15 Uhr begibt sich Yoshiaki Koizumi, der Produzent von Super Mario Odyssey, auf die Bühne und spricht über Marios neuestes Abenteuer, das am 27. Oktober in Europa erscheint. Am Donnerstag um 12 Uhr dreht sich dann alles um Metroid: Samus Returns. Der Produzent Yoshio Sakamoto und der Creative Director von MercurySteam, José Luis Márquez, verraten uns mehr über das neue Abenteuer von Samus Aran, das für Nintendo 3DS erscheint. Beide Livestreams können über YouTube oder über unsere Webseite zur gamescom 2017 verfolgt werden.
Fire Emblem Warriors erscheint am 20. Oktober für Nintendo Switch und New Nintendo 3DS – zeitgleich mit amiibo von Chrom und Tiki. Die Version für Nintendo Switch erscheint außerdem als Limited Edition mit einem Soundtrack mit 3 CDs und Charakterkarten**. Außerdem wurden weitere beliebte Charaktere für das Spiel angekündigt. Erlebe sie im folgenden Video in Aktion.
Auch neue Funktionen für das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System wurden angekündigt, das am 29. September erscheint. Mit der Zurückspulen-Funktion lässt sich der Spielverlauf etwas zurückzuspulen, um schwierige Stellen erneut zu spielen und so zum Beispiel verpasste Items aufzusammeln. Wie weit zurückgespult werden kann, hängt vom Spiel ab: In Rollenspielen wie Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars kann man das Spiel einige Minuten zurücksetzen, in actionlastigeren Spielen wie Super Mario World etwa 40 Sekunden – reichlich Zeit also, um knifflige Stellen erneut zu spielen. Eine erste Vorschau auf die Zurückspulen-Funktion und auf neue Rahmen, die man um die Spielansicht anzeigen lassen kann, finden sich im folgenden Trailer. Weitere Infos finden sich auf unserer offiziellen Webseite zum Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System.
Für das komplette Programm der Live-Shows dieser Woche und um mehr über die Spiele zu erfahren, die bei der diesjährigen gamescom gespielt werden können, besucht die offizielle Webseite zur gamescom 2017 oder folgt uns auf Twitter.