Begleiten Sie Luigi, den schlaksigen, grünen Geisterjäger durch ein schauerliches neues 3D-Abenteuer!
In "Luigi's Mansion 2" für den Nintendo 3DS hat Luigi den Auftrag, eine Bande von Quälgeistern aus einem unheimlichen Spukhaus zu vertreiben. Ausgerüstet mit seinem zuverlässigen Gespenstersauger 'Schreckweg 08/16' versucht er als Hauptprotagonist dieses Gruselabenteuers die hartnäckigen Eindringlinge loszuwerden. Eigentlich ist Luigi ja eher ein ängstlicher, nervöser Zeitgenosse, von dem man denken würde, dass er Geister meidet wie der Teufel das Weihwasser. Aber lassen Sie sich überraschen, selbst ein Held wider Willen kann die Welt retten!
Dieser haarsträubende Titel ist die Fortsetzung des 2002 zur Markteinführung des Nintendo GameCube erschienen Spiels "Luigi's Mansion". Es bietet die Spannung des Originals, aber auch zahlreiche Neuerungen. Die stereoskopische 3D-Grafik erweckt die gruseligen Geistervillen, die grässlichen Gespenster und die unheimliche Umgebung erst richtig zum Leben, sodass Sie den Spukspaß und die übernatürliche Unterhaltung des Spiels in vollen Zügen genießen können.
Doch diesmal sind die Gespenster noch listiger. Man kann sie nicht einfach betäuben, indem man sie anleuchtet, sondern muss sie mit einem Stroboskop schocken, bevor man sie mit dem Staubsauger dingfest machen kann. "Luigi's Mansion 2" umfasst noch mehr Rätsel als sein GameCube-Vorgänger und wird Ihre grauen Zellen gehörig auf die Probe stellen. In den verschiedenen Spukhäusern treiben unterschiedlichste Geister ihr Unwesen. Helfen Sie unserem Hasenfuß Luigi dabei, gegen jedes Gespenst mit einer effektiven Methode vorzugehen!
Wenn du eine Pause vom Kampf gegen die Geister brauchst, kannst du dich mit deinen Freunden zusammentun und im Mehrspieler-Modus von Luigi's Mansion den mächtigen Scarescraper angehen. Bis zu vier Spieler können gemeinsame Sache machen, um ein mehrstöckiges Gebäude voller übernatürlicher Kreaturen zu stürmen. Die einzelnen Etagen müssen bereinigt werden, bevor die Uhr Null schlägt. Abhängig davon, wie gut sich das Team schlägt, gibt es Boni und Upgrades zu verdienen. Und an der Spitze des Turms warten riesige Bossgegner. Die Spieler können die Anzahl der Stockwerke wählen, die sie spielen möchten: 5, 10 oder 25. Außerdem kann der Schwierigkeitsgrad eingestellt werden, damit sowohl Neulinge als auch Veteranen zu ihrem Vergnügen kommen. Ausgeschiedene Teamkameraden können sogar wieder auf die Beine gebracht werden, damit das Abenteuer fortgesetzt werden kann.