WiiWare bietet Ihnen die Möglichkeit, in wenigen Minuten aufregende neue Spiele direkt auf Ihre Wii herunterzuladen. Diese Titel wurden sowohl von altbekannten Publishern als auch von frischen neuen Talenten entwickelt, die jetzt eine Plattform haben, um der Welt die Auswüchse ihrer Kreativität zu demonstrieren. Dank der kürzlich gemachten Ankündigung eines neuen Speichermediums für die Wii sind die Möglichkeiten unbegrenzt, was das Herunterladen neuer Spiele angeht. Wir haben einen Blick auf die neuen Sterne am Firmament geworfen.
Rätsel- und Knobelspiele stellen eines der beliebtesten Genres auf der Wii dar. Diese Woche nehmen wir zwei ganz unterschiedliche Spiele unter die Lupe, die jedoch gleichermaßen aufregend sind und sowohl die grauen Zellen als auch die Reflexe beanspruchen.
LIT ist ein Rätselspiel, das eng mit dem Horror-/Action-Genre verbunden ist. Sie schlüpfen in die Rolle des Jake, eines Teenagers, der in seiner Schule festsitzt und sich seinen Weg in die Sicherheit bahnen muss. Dazu müssen Sie Lichtquellen schaffen, indem Sie zum Beispiel ein Fenster einschlagen, und die Dunkelheit meiden.
Auf den ersten Blick wirkt ColorZ wie ein gewöhnliches Rätselspiel. Das täuscht jedoch, denn dieser Titel bietet innovative Spieltiefe. Mithilfe der Wii-Fernbedienung und des Nunchuk müssen Sie farbige Kugeln (oder Ufos) zuordnen, um die Level zu schaffen.
Sobald Sie die Grundlagen verstanden haben, können Sie damit beginnen, Farben zu kombinieren, um neue Ufos herzustellen, wodurch es etwas komplizierter wird. Richtig spaßig wird ColorZ mit mehreren Spielern gleichzeitig. Drei Spieler können mitmachen, wobei Sie um eine Zusammenarbeit nicht herumkommen. "Alleine hat man keine Chance. Sie müssen schon kooperieren und zu den Anderen sagen: 'Hey, grüner Spieler, komm mit mir mit. Ich bin rot und wir müssen gelb werden, um diese Mikrobe zu passieren. Das ist spaßig, weil Sie die Leben teilen. Wenn ein Spieler Leben verliert, werden die anderen natürlich sauer.', erklärt Romain Streichemberger vom Entwickler-Studio Exkee.
Klicken Sie auf die Spiele-Links auf der rechten Seite, um weitere Details zu den einzelnen Titeln zu erfahren. Und schauen Sie bald wieder hier vorbei - weitere WiiWare-Spiele sind längst in der Pipeline!