Redaktioneller Hinweis: In diesem Interview werden Videos aus der japanischen Version des Spiels gezeigt. In Deutschland ist das Spiel auf Deutsch erhältlich.
Dies ist das sechste Mal, dass wir uns in „Iwata fragt" mit „The Legend of Zelda: Skyward Sword" beschäftigen. Die drei, die heute das erste Mal dabei sind, sollten sich zunächst einmal vorstellen.
Ich bin Mori von der Software Planning & Development Division (SPD). Ich habe an den Drehbüchern der Filmszenen gearbeitet, teilweise die Regie übernommen und die Storyboards entwickelt.
Das ist schon etwas weniger als die gesamte 5-jährige Entwicklungszeit. Der Grund ist der, dass wenn man die Filmszenen nicht nach der grundsätzlichen Gestaltung eines „Legend of Zelda"-Spiels macht, später vor großen Problemen steht.
Ja, genau. Aber wir haben vorher schon die Umgebungserstellung begleitet. Ich war also schon früher dabei als er.
Als erstes habe ich ein Drehbuch erdacht, das die grobe Rahmenhandlung des Spiels beschreibt und übergab es Mr. Aonuma mit den Worten: „Wie wäre es mit so etwas?"
In diesem Spiel steht das Schwert im Mittelpunkt, welches man mit dem Wii MotionPlus2-Zubehör lenkt. Wenn man bei „The Legend of Zelda" an ein Schwert denkt, hat man gleich das Meister-Schwert im Kopf. Ganz am Anfang entschieden wir uns, den Ursprung des Meister-Schwerts anzusprechen. 2 Wii MotionPlus: Ein Zubehör, das einen internen Bewegungssensor hat, der exakt die Bewegungen des Spielers registriert. Man benutzt es, indem man es an die Wii-Fernbedienung koppelt. Bei der Wii-Fernbedienung Plus ist diese Technologie bereits integriert. Eines von beiden braucht man, um „The Legend of Zelda: Skyward Sword" zu spielen.
In der Zeit begannen wir, uns Gedanken über die erste Geschichte der Serie zu machen und überlegten, wie wir die Geburt des Königreichs Hyrule integrieren können. Andererseits geht es dabei auch um die Insel im Wolkenmeer und wir dachten: „Wie kam die nur dort hin?”
Eigentlich ist sie wegen Mr. Fujibayashi dort, der von ganz weit oben von etwas herunter springen wollte.