(Anmerkung der Redaktion: Die Video-Screenshots in diesem Interview stammen aus der japanischen Version des Spiels.)
Dürfte ich Sie einleitend bitten, sich und Ihre Rolle bei dem Projekt kurz vorzustellen? Beginnen wir mit Ihnen, Ohmori-san.
Waren Sie als Planer derjenige, der den Ball ins Rollen gebracht und die Richtung für das Spiel vorgegeben hat?
Nein, die ursprüngliche Idee für das Spiel stammt von James. Ich bin erst später zum Projekt dazu gestoßen. Wir haben uns zusammengesetzt und überlegt, wie wir das Spiel so unterhaltsam wie möglich gestalten konnten, und die Entwicklung hat von da an ihren Lauf genommen.
Ich heiße James Turner, und ich habe das Projekt geleitet. Die Idee zu dem Spiel kam mir vor circa anderthalb Jahren.
Sie sprechen wirklich ausgezeichnet Japanisch! Ich wünschte, mein Englisch wäre genau so gut! (lacht)
Ich muss sagen, ich bin ziemlich neidisch auf Ihre Fähigkeit, die Sprachbarriere bildlich zu überwinden. Machen wir nun mit Ihnen weiter, Masuda-san.