Ich würde dieses Interview jetzt gerne damit abschließen, Sie alle, die Sie an der Entwicklung von "Diabolisches Gehirn-Jogging" beteiligt waren, darum zu bitten, ein paar Worte an unsere Leser zu richten.
Ja. Das erste Ziel sollte aber einfach sein, es mit drei zurückliegenden Fragen zu schaffen.
Wenn sie dieses Ziel erreicht haben, stoßen die Leute irgendwann sicher an ihre nächste Grenze, aber wenn sie sich davon auch nicht unterkriegen lassen, können sie sogar noch mehr erreichen.
Es geht also um mehr als das Verhindern eines Abbaus durch die Alterung des Gehirns - unter Umständen können die Spieler jetzt vielleicht sogar ihre gesamte mentale Kapazität trainieren.
Genau! Es gab während der Entwicklung viele Momente, in denen ich gedacht habe: "Wenn ich das bloß früher auch schon gehabt hätte!" Ich habe in der Hoffnung an diesem Spiel gearbeitet, dass es für die Leute nützlich sein wird, die eigene Ambitionen haben, und ich würde mich besonders freuen, wenn sich junge Leute damit beschäftigen und jeden Tag trainieren würden.
Während der Entwicklung hat Dr. Kawashima selbst oft erwähnt, dass er es jungen Leuten ans Herz legen würde, die gerade Schüler oder Studenten sind.