SimAnimals
Bei SimAnimals, dem jüngsten Neuzuwachs der Sims-Franchise, kommen Sie buchstäblich mit der Natur in Berührung.
Während es bei anderen Sims-Spielen darum geht, Zivilisationen und persönliche Beziehungen aufzubauen und das Haus zu dekorieren, bringt SimAnimals Sie direkt in den Wald, damit Sie dort die wichtigste Beziehung überhaupt aufbauen können, nämlich die zwischen Ihnen und der Natur.
Mit Ihrer Berührung, die mit einer Hand auf dem Bildschirm dargestellt wird, können Sie entweder Beziehungen fördern oder schädigen. Die Tiere sind die Türhüter des Waldes und umso zufriedener Sie sie machen und umso mehr Sie für die Umwelt tun, umso weiter werden sie Sie in den Wald vordringen lassen. Wenn Sie auf die Bedürfnisse von mehr als 30 verschiedenen Tierarten eingehen, erlangen Sie das Vertrauen der Tiere. Und ist das Vertrauen erst einmal hergestellt, werden sie Sie mit sich spielen lassen und Ihnen eine völlig neue Welt zeigen.
Mithilfe der Wii-Fernbedienung und ihrer Zeigefunktion können Sie alles um Sie herum anfassen, bewegen und mit allem spielen! Und mithilfe des Nunchuk-Controllers bewegen Sie sich durch den Wald. Da dieses Spiel ein offenes Ende hat, können Sie Ihrer Kreativität völlig freien Lauf lassen. Zum Beispiel wachsen manche Pflanzen besser in der Nähe von Gewässern, und es steht Ihnen völlig frei, jede Pflanze dahin zu verschieben, wo Sie sie gern hätten. Vielleicht gelingt es Ihnen ja sogar, üppige Blumenbeete anzulegen. Manche Tiere gedeihen besser, wenn Sie sie in der Nähe bestimmter Nahrungsquellen ansiedeln. Erfreuen Sie die Tiere und sie werden glückliche Energie verströmen, um Ihnen zu zeigen, dass es Ihnen gut geht.
Haben Sie keine Angst vor der Wildnis, sondern stürzen Sie sich ins Vergnügen! Begeben Sie sich bei jedem Wetter vom heimischen Herd aus nach draußen. Eine Reise in die Natur ist jetzt zum Greifen nah!