In diesem einzigartigen Action-Spiel, das 3D-Jump'n'Run und Shooter-Elemente mit Gameplay auf Zeit verbindet, kämpfst du dich durch skurrile Planetoiden. Immer wieder und wieder versuchst du, in Hunderten überschaubarer Level die schnellste Zeit hinzulegen. Dabei springst du von Plattform zu Plattform und musst zahlreiche Gegner ausschalten, um schließlich den Lovely Planet zu erreichen.
Der unverwechselbare Spielstil macht allen Spaß, vom Anfänger bis zum Geschwindigkeitsfanatiker. Um Rekorde aufzustellen, brauchst du jedoch blitzschnelle Reaktionen und ein gutes Auge. Schnapp dir deine Kanone und deine Laufschuhe, und lass dich auf dem Weg zum Lovely Planet von nichts und niemandem aufhalten!