WORLD HEROES 2
World Heroes 2 ist ein von ADK im Jahre 1993 veröffentlichtes Kampfspiel mit charakteristischen Protagonisten, die auf Helden aus der Geschichte basieren. Helden, wie Janne und Captain Kidd – es gibt insgesamt 14 Charaktere aus denen man wählen kann.
Eine Besonderheit im Gameplay ist die Fähigkeit, Kugeln und Projektile abzuwehren und zurück zu werfen, was es zu einem einfachen, aber mit Tiefe versehenen Spielsystem macht. Ein ungewöhnlicher Aspekt ist die Einführung von zwei Spielmodi, jeder mit einem anderen Regelwerk. Der Normal-Modus ist der Standardwettkampf nach dem Prinzip der Beste aus zwei Runden. Der Death-Match-Modus ist extremer als der im vorherigen Spiel, jetzt mit einem 10 Zähler Sudden-Death-System. Diese zwei Modi sorgen für aufregende und heiße Schlachten, die einen immer wieder spielen lassen.