Super Turrican
Du schlüpfst in die Haut von Bren McGuire, dem Kommandeur einer Mission der United Planet Freedom Forces zur Rettung des friedlichen Planeten Katakis aus den Klauen der Maschine – eines Wesens, das die Quelle allen Übels und aller Grausamkeit im Universum ist. Deine einzige Waffe ist der Turrican Assault Suit, ein hochmoderner, für Konflikte jeder Art gerüsteter Kampfanzug.
Die zahlreichen Waffensysteme des Turrican Assault Suit – etwa ein Gefrierstrahl, der praktisch jeden Feind zeitweilig erstarren lässt – verleihen einem einzigen Kämpfer die Durchschlagskraft einer ganzen Armee. Setze deine unzähligen Waffen und Fähigkeiten ein, um dich durch 12 immer wildere Level zu kämpfen, die unschuldigen Bewohner von Katakis zu befreien und die tyrannische Maschine zu vernichten.