Auf der friedvollen Abenteuerinsel wird die Hochzeit von Meister Higgins und Miss Inselkönigin Tina gefeiert. Doch Baron Bronsky und seine Gehilfen stören die Feier und entführen Tina und die Kinder der Insel.
In diesem seitwärts scrollenden Actionspiel macht Master Higgins sich auf, um die Kinder und seine geliebte Tina zu retten! Wirf mit Äxten und Bumerangs, springe auf Skateboards und bring Master Higgins sicher durch jeden Level.
New Adventure Island besteht aus sieben spannenden Leveln mit je vier Abschnitten. Und am Ende eines Levels lauert ein Endgegner! Besiege sie alle und rette die Kinder! Im letzten Level erwartet dich der fiese Baron Bronsky in seinem Schloss! Hilf Master Higgins, den Baron zu besiegen und seine Braut zu retten!