Metal Arms: Glitch in the System
Glitch ist der neueste Held im Videospiele-Bereich. Anders als viele andere Charaktere besteht er nicht aus Haut, Schuppen, Fell oder Blumen. Glitch ist ein mit Waffen bepackter, witziger Roboter und der Einzige, der sein Volk vor einem schlimmen Schicksal bewahren kann. In Metal Arms: Glitch in the System wird Glitch auf einem von Robotern bewohnten Planeten völlig verwahrlost aufgefunden und in eine moderne Kampfmaschine verwandelt, die gegen den bösartigen General Corrosive und seine Armee von Mil-bots kämpfen soll. Was folgt, sind 40 Missionen Third-Person-Action-Adventure mit intensivem Ballerspaß, kniffligen Rätseln und schrägem Humor. Glitch kann auf ein Arsenal von 17 gewaltigen Waffen zugreifen, um die mechanische Miliz auszuschalten: von gewöhnlichen Maschinengewehren und Scharfschützengewehren über Raketen bis hin zu einem cleveren Gerät, mit dem er die Kontrolle über feindliche Roboter übernehmen und sie dazu benutzen kann, Rätsel zu lösen oder gegen ihren Anführer vorzugehen. Außerdem kann unser gepanzerter Held auf seiner turbulenten Mission eine Reihe unterschiedlicher Fahrzeuge steuern. Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es zu den Einzelspieler-Missionen noch sieben Splitscreen-Multiplayer-Modi, darunter ein lustiges Deathmatch. Metal Arms: Glitch in the System kombiniert fantastische Grafik, begeisterndes Gameplay und subtilen Humor. Das Spiel bietet sowohl etwas fürs Hirn als auch für den Zeigefinger (am Abzug).