Dr. Eggman schlägt wieder zu! Dieses Mal hat sich der heimtückische Doktor selbst übertroffen und macht sich die Kräfte einer Gruppe bedrohlicher Kreaturen zunutze, die auch die Schrecklichen Sechs genannt wird. Doch wenn diese sich gegen den Meister erheben, müssen Sonic und Dr. Eggman ihre Rivalität vorerst auf Eis legen und bei Sonic Lost World für Nintendo 3DS mit vereinten Kräften kämpfen!
Ausgestattet mit einem ganzen Arsenal an neuen Moves und Fähigkeiten kehrt Sonic bei diesem Action-Adventure-Platformer auf den Nintendo 3DS zurück. Renne, springe und rase mithilfe Sonics dynamischer Parkour-Moves und den verbesserten Farbenergien – erstmals bekannt durch Sonic Colours – durch atemberaubende, sich ständig verändernde Umgebungen.
Sonic Lost World ist das erste Sonic-Spiel für eine Handheld-Konsole, bei dem man durch eine Reihe prächtiger 3D-Level rasen kann und bietet zudem exklusive Speziallevel und Farbenergien für den Nintendo 3DS. Bei einer Reihe kompetitiver lokaler und Online-Mehrspieler-Modi kannst du auch gegen deine Freunde antreten.
Du kannst exklusive Spezial-Level entdecken und das Nintendo 3DS-System neigen, um tückische Labyrinthe zu meistern und die legendären Chaos-Smaragde zurückzuerobern. Außerdem kannst du ferngesteuerte Gadgets bauen und anpassen, um Sonic zu unterstützen, und diese auf die Wii U-Version übertragen.