HarmoKnight
Schnell, halt dir die Ohren zu – in diesem neuen Spiel von den Pokémon-Schöpfern wird der Planet Melodia angegriffen!
Es erwarten dich mehr als 50 rhythmusreiche Level sowie diverse Bonuslevel mit beliebten Melodien aus den Pokémon-Spielen!
HarmoKnight verbindet seitwärts scrollendes Plattform-Gameplay mit rhythmischen Herausforderungen, wodurch ein aufregendes und vielseitiges Spielerlebnis entsteht. Jedes Level enthält Musik, die als Leitfaden dient. Anhand der Musik erkennt man beispielsweise wann Gegner angegriffen, Abgründe überwunden oder die musikalischen Pflanzen im Hintergrund getroffen werden können. Dank der intuitiven Zwei-Knopf-Steuerung lassen sich die Grundlagen des Spiels leicht erlernen … das heißt aber nicht, dass es ein Kinderspiel wird, Prinzessin Ariana aus den Fängen der Kakofonen zu befreien.
Tempo ist der Hauptheld des Spiels. Er hat einen legendären Stab, den er im Rhythmus schwingt, um Gegner anzugreifen oder Schlagblumen zu treffen, während er ihnen entgegen läuft. Er kann auch springen, um tödliche Abgründe zu überwinden oder Noten aus der Luft zu greifen.
Diese melodische Kriegerin trägt eine Leier bei sich, die es ihr ermöglicht, Gegner auf große Distanz anzugreifen. Du musst im richtigen Moment den Knopf drücken, wenn das Zielkreuz ihres Instruments die näher kommenden Gegner streift.
Tappy ist Tempos bester Freund. Der steppende Hase gibt dir Ratschläge, während du dich durch die Level bewegst, und schwenkt die Flagge am Ende jedes Abschnitts.
Schallmeier ist Tempos Lehrer und ein ehemaliger Wächter von Symphoniestadt, der vor langer Zeit Melodia rettete. Er kennt sich hervorragend mit Holzblasinstrumenten aus.