Sie haben neue Fähigkeiten für Mario entwickelt und sind auf alle möglichen Ideen gekommen. Warum, denken Sie, waren Sie dazu in der Lage?
Zur Ideenfindung haben wir regelmäßig Brainstorming-Meetings abgehalten. Dabei sammelten wir eine unglaubliche Menge an neuen Ideen. Mr. Hayashida untersuchte jede, bei der er annahm, sie könnte funktionieren.
Bei den Brainstorming-Meetings ging es ziemlich lebhaft zu. Obwohl niemand dazu gezwungen wurde, an den Meetings teilzunehmen.
Manchmal hatten wir so viele Ideen gesammelt, doch dann war die Zeit um, und wir mussten uns richtig losreißen.
Und nicht nur die Planer nahmen daran teil, sondern auch die Designer und die Programmierer.
Wenn man an Designer denkt, neigt man dazu, sich vorzustellen, sie würden nur Bilder zeichnen. Aber tatsächlich brannten die Designer darauf, Ideen beizusteuern.
Das gute an Designern ist, dass sie ihre Ideen sofort zu Papier bringen und den anderen zeigen können.
Ja. Auf diese Weise konnte jeder Landschaften erstellen, ein paar Gegner hinzufügen, dies und das zusammensetzen und dann versuchen, es zu spielen. So wurden viele Prototypen hergestellt.
Es gibt zum Beispiel ein Level, bei dem Säulen mit rasender Geschwindigkeit die Straße herunter auf einen zurollen . Dies wurde von einem Designer eingebracht, der mitten im Projekt dazu gestoßen war. Ein Prototyp, der von jemand erstellt wurde, der nur eine Woche zuvor zum Projekt dazu gekommen war, hat es tatsächlich in das Spiel geschafft.
Natürlich wurden ein paar Veränderungen vorgenommen. Zum Ende hin haben die Planer etwas aufgeräumt, die Idee des Designers aber zum größten Teil beibehalten. Weil jeder im Team Prototypen machen konnte, sagte Mr. Hayashida fast jeden Tag: „Sehen Sie mal hier, probieren Sie mal dieses Level aus.“