Wenn ich ihnen so zuhöre, bekomme ich das Gefühl, dass "Wii Music" zu Ihrem Lebenswerk gehört, etwas, das sie schon seit langer Zeit machen wollten.
So ist es wohl. Darum bin ich überglücklich, dass es fertig ist. Diese Art von Freude empfinde ich bei anderen Spielen so nicht.
Es ist sinnlos zu diskutieren, ob "Wii Music" besser oder schlechter als andere Spiele ist, aber in welcher Hinsicht unterscheidet es sich von anderen Spielen?
Mal sehen... Um es in Worte zu fassen, die mich gut aussehen lassen, gibt das Spiel mir die Hoffnung, einen Beitrag zur Zukunft der Musik geleistet zu haben, und das macht mich glücklich. Es mag anmaßend klingen, mir selbst einen so großen Einfluss auf die Musik einzuräumen, aber das Spiel könnte einen Einfluss auf neue Instrumente haben, die noch erfunden werden, und es wird vielleicht Musiker geben, die von sich sagen, dass "Wii Music" sie als Erstes zur Musik geführt hat. Ich habe das Gefühl, dieser Traum könnte wahr werden.
Und Leute, die das Musizieren und die Musik aufgegeben haben, werden die Freude an der Musik durch das Spielen von "Wii Music" erleben.
Absolut. Viele Leute haben Angst davor, ein Musikinstrument zu spielen. Besonders das Spielen mit anderen kann wunderbar, zu Beginn aber verunsichernd und beängstigend sein."Wii Music" beseitigt diese Angst, und Spieler erhalten, einfach indem sie das Spielen eines instruments imitieren, ein Gefühl für die Struktur eines Musikensembles und für den Spaß am Musizieren mit anderen.Darüber hinaus mögen manche Leute sogar dazu inspiriert werden, ein echtes Musikinstrument zu erlernen, und eine gesteigerte Wertschätzung für musikalische Darbietungen erfahren.
Es ist also möglich, dass Spieler durch "Wii Music" ein drastisch verbessertes Verständnis von Musik erhalten.
Das stimmt. Ich denke, es wäre klasse, wenn Kindergärten und Grundschulen "Wii Music" in der musikalischen Früherziehung einsetzen würden.
Ich denke vor allem, dass "Wii Music" in der Musikerziehung ernsthafte Aufmerksamkeit verdient hat. Als Kind habe ich Sozialkunde gehasst.
Wirklich? (lacht) Ich habe mich immer gefragt, warum ich das Inlandsprodukt fremder Länder lernen und bestimmte historische Daten kennen sollte. Aber als Erwachsener habe ich das Buch "Die Geschichte der informationen" gelesen, was meine Art zu denken wirklich verändert hat.In diesem Buch gab es eine Zeitleiste, auf der sowohl Weltgeschichte als auch japanische Geschichte abgebildet war. Ich interessierte mich für Kunstgeschichte, deswegen fand ich die Zeitleiste, auf der zu lesen war, was in Japan vor sich ging, während Europa die Renaissance durchlief, sehr faszinierend.