Tiger Woods PGA TOUR 08
Der richtige Golfschwung ist nicht nur eine Frage der Körperbeherrschung! Als Golfer müssen Sie mental stark sein, voller Überzeugung, dass Sie die Schläge aus dem Training auch im Turnier hinbekommen.
In Tiger Woods PGA TOUR 08 bringt EA erstmals die mentale Komponente des Golfspielens zur Geltung. Neben der genaueren und realistischeren Steuerung mit der Wii-Fernbedienung wird erstmals eine Funktion eingebaut, bei dem das Selbstvertrauen des Spielers bei einem Schlag eine Rolle spielt. Diese Funktion berechnet Faktoren aus zuvor gespielten Golfpartien unter Berücksichtigung von Schlägerwahl, Ballposition und Lochtyp, um zu bestimmen, wie viel Selbstvertrauen Sie bei einem bestimmten Schlag haben.
Sie müssen also aus Ihren Fehlern lernen, ständig an Ihrem Schwung arbeiten und Ihre Stärken zum Vorteil nutzen, wenn Sie das Highlight der PGA Tour gewinnen wollen - den FedEx Cup.
In Tiger Woods PGA TOUR 08 schwingen Sie die Wii-Fernbedienung, ähnlich wie in der Vorjahresversion 07, wie einen echten Golfschläger. Mit der bewegungsempfindlichen Steuerung des Controllers wird die Flugbahn sowie die Stärke Ihres Schlags ermittelt - gemessen an Ihrem realen Schwung mit der Wii-Fernbedienung.