Reisen Sie in Super Mario Galaxy 2 mit dem einzigartigen und unnachahmlichen Mario zu überwältigenden Planeten, wo noch nie dagewesene Fallen und Gefahren auf Sie lauern.
Es ist mal wieder Zeit für das Sternenstaubfest, das einmal alle hundert Jahre stattfindet, wenn das Pilzkönigreich im glänzenden Sternenstaub gebadet wird. Nachdem Mario eine Einladung von Prinzessin Peach erhalten hat, begibt er sich zusammen mit einem herumirrenden Sternenkind, das er im Kosmos gefunden hat, zum Schloss. Doch als Mario das Schloss erreicht, ist es schon zu spät. Bowser hat sich die Macht der Sterne zunutze gemacht und Prinzessin Peach entführt. Nun steht eine epische Mission zur Befreiung von Peach bevor...
Tauchen Sie tiefer in den Weltraum ein als je zuvor, wenn Mario und Yoshi sich auf ein spannendes neues Abenteuer einlassen! Erkunden Sie faszinierende Galaxien, schnappen Sie sich brandneue Power-Ups und besiegen Sie unglaubliche Widersacher! Die Welt zu retten war noch nie so spektakulär. Klettern Sie in neue Höhen empor oder bieten Sie Ihren Gegnern als "Wolken-Mario" oder "Fels-Mario" die Stirn! Außerdem können Sie Yoshis einzigartige Fähigkeiten nutzen, um durch die Galaxien zu fliegen, sprinten und schwingen.