SEGA Superstars Tennis
Sie finden, dass Sonic schnell ist? Dann warten Sie erstmal, bis Sie versuchen, einen Tennisball an ihm vorbeizuspielen. Die bekanntesten SEGA-Charaktere tummeln sich jetzt auf dem Tennisplatz, und zwar in "SEGA Superstars Tennis", einem unterhaltsamen Tennis-Sportspiel voller Matches und Minispiele.
Mit der Wii-Fernbedienung können Sie den Schläger schwingen, Lobs und Aufschläge ausführen und so intensives, spannendes Tennis erleben. Sie spielen als einer der 16 beliebtesten SEGA-Charaktere auf 10 einzigartigen Tennisplätzen, die an SEGA-Klassiker angelehnt sind - von Sonics saftig-grüner Green Hill Zone über die galaktische Space Channel 5-Welt bis hin zur bunten Super Monkey Ball-Welt.
Es gibt insgesamt drei Steuermethoden. Sie können das Spiel wie "Wii Sports" spielen (d. h. Sie schwingen nur den Tennisschläger und müssen Ihren Spieler nicht bewegen) oder Sie können den Nunchuk-Controller anschließen und Ihren Charakter mit dem Control Stick über den Tennisplatz bewegen. Bei dieser Steuermethode schwingen Sie zusätzlich die Wii-Fernbedienung, um den Ball zu treffen. Bei beiden Steuermethoden halten Sie für Lobs oder Stoppbälle den A- oder B-Knopf gedrückt.
Bei der dritten Steuermethode müssen Sie körperlich nicht aktiv werden. Sie halten die Wii-Fernbedienung in der horizontalen NES-Position und verwenden das Steuerkreuz zum Bewegen und die 1- und 2-Knöpfe zum Schlagen. Zum Treffen von Spezialbällen drücken Sie den 1- und den 2-Knopf in Kombination miteinander.
Neben Turnieren und Freundschaftsspielen ist "SEGA Superstars Tennis" randvoll mit verrückten Minispielen und freispielbaren Spezial-Events für bis zu vier Personen. Außerdem gibt es Gastschiedsrichter und andere Gastauftritte von SEGA-Koryphäen.