Alone in the Dark
Als übersinnlicher Ermittler Edward Carnby müssen Sie ein uraltes Geheimnis lüften, das seit Generationen in den Tiefen der berühmtesten Stadt der Welt gehütet wird. Tief im New Yorker Central Park verbirgt sich eine erschütternde Wahrheit, die nicht länger verborgen bleiben kann – ein Geheimnis, das nur Sie allein enthüllen können.
Um Ihre düstere Umgebung zu erforschen, müssen Sie die Wii-Fernbedienung und das Nunchuk auf innovative Weise einsetzen: Verwenden Sie durch instinktive Bewegungen Items aus Ihrem Inventar, steuern Sie Fahrzeuge und vieles mehr.
In Ihrer interaktiven Umgebung können Sie zudem improvisieren und Werkzeuge oder verheerende Waffen aus Dingen erstellen, die Sie am Wegesrand finden.
Die durchweg spannende Handlung hält Sie gefangen. Das Spiel präsentiert sich im Stil eines modernen TV-Dramas, komplett mit Action, überraschenden Wendungen und nervenaufreibenden, dramatisch zugespitzten Situationen. Und falls Sie nicht mehr wissen, in welcher dunklen Ecke des Central Parks Sie sich befinden, hilft die Auswahlfunktion im Stil eines DVD-Menüs. Mit ihr können Sie zum nächsten fesselnden Kapitel der Handlung springen.