Kostenlose Demo verfügbar!*
Bilde ein Team mit deinen Freunden und vereint eure Kräfte im kunterbunten Jump'n'Run-Abenteuer „Kirby Star Allies“, exklusiv für Nintendo Switch! Reise mit bis zu drei weiteren Freunden*** durch das Dream Land und vereint eure Spezial-Powers zu spektakulären Spezialaktionen – oder entdeckt brandneue Fähigkeiten!
Dunkle Herzen regnen vom Himmel und überall im Dream Land gehen seltsame Dinge vor sich! Doch als eins dieser Herzen Kirby trifft, hat dies einen unerwarteten Effekt: Kirby erhält die Fähigkeit, seine Feinde zu Freunden zu machen! Mit seinem Team aus unverhofften Verbündeten macht Kirby sich auf, um den Frieden im Dream Land wiederherzustellen.
In klassischer Kirby-Manier saugst du Gegner und Objekte ein und spuckst sie dann aus, um sie auf Gegner und Blöcke zu schleudern. Du kannst so auch die Fähigkeiten mancher Gegner kopieren, um dir ihre einzigartigen Angriffe und Kräfte zu eigen zu machen.
Bis zu vier Spieler können jederzeit und überall mitspielen! Rekrutiere einfach im Spiel einen neuen Verbündeten mit einem Freund-Herz und gib dann einen Joy-Con oder einen Nintendo Switch Pro Controller weiter, um direkt loszuspielen. Wenn ihr eure Spezial-Powers verbindet, eröffnen sich euch ganz neue Wege - und gemeinsam bezwingt ihr mächtige Gegner umso leichter!
Tritt gegen deine Freunde (oder Computer-Gegner) in zwei Minispielen an! Bei „Hackmeister“ geht es darum, als Erster einen Baum zu fällen. Schlagt so viel Holz wie möglich! Bei „Stern-Slam-Helden“ gewinnt der Spieler, der einen herabfallenden Meteor so weit wie möglich schlagen kann!
Nach der Veröffentlichung können dank kostenloser Updates* auch besonders beliebte Charaktere der Serie zu Kirbys Freunden werden – oder zumindest zu seinen Traumfreunden! Denn wer die Welt rennen muss, braucht schlagkräftige Unterstützung wie König Dedede, Meta-Knight und den Waddle-Dee-Assistenten!
Du möchtest mehr Spiele mit der niedlichen rosa Kugel sehen? Im Kirby-Portal erfährst du mehr über die Kirby-Serie!