„Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ macht sich bereit für sein Debüt auf Nintendo Switch! Die Viehkinger aus dem Eismeer haben die Donkey Kong-Insel in den Dauerfrost versetzt. Nun ist es an den Kongs, für Tauwetter zu sorgen!
Auf sechs Inseln voller Gefahren, verborgener Sammlerstücke und Begegnungen mit unvergesslichen Bossen musst du zusammen mit Donkey Kong, Diddy Kong, Dixie Kong, Cranky Kong und Funky Kong deine Schwimm-, Schwing- und Sprungfähigkeiten beweisen! Mithilfe der besonderen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere gilt es, jeden Winkel der Inseln zu erkunden und besondere Items und geheime Ausgänge zu entdecken.
Du kannst Doppelsprünge ausführen, schweben und unendlich lang rollen. Unter Wasser sind sogar reihenweise Spiraldreher kein Problem! Selbst Dornen können Funky Kongs Surfboard nichts anhaben. Dieser relaxte Kerl surft bequem durch die gefährlichsten Level.