Atari 50: The Anniversary Celebration
Feiere mit! Atari 50: The Anniversary Celebration nimmt dich mit auf eine interaktive Reise durch 50 Jahre Videospiele.
Das Herzstück von Atari 50 sind interaktive Zeitleisten, die eine Kombination aus historischen Fakten, digitalen Artefakten, über 60 Minuten neuer Interviews, Dokumentarfilmen und spielbaren Spielen zu einem zusammenhängenden Erlebnis machen. Wenn du in den Timelines auf ein Spiel stößt, kannst du es sofort spielen, ohne deinen Platz zu verlieren.
Die riesige Auswahl von über 100 Spielen erstreckt sich über sieben verschiedene Plattformen: Arcade, 2600, 5200, 7800, Atari 8-Bit-Computer und, zum ersten Mal überhaupt auf modernen Konsolen, Atari Lynx und Jaguar! Spiele die Klassiker wie Tempest 2000, Asteroids und Yars' Revenge oder tauche in die tieferen Bereiche ein.
Hinter jedem Spiel stehen die Geschichten von Atari, was im Unternehmen geschah und was bei der Entwicklung der Spiele und der Hardware, auf der sie liefen, eine Rolle spielte – erzählt von den Menschen, die dabei waren.