Llamasoft: The Jeff Minter Story
Gridrunner. Revenge of the Mutant Camels. Tempest 2000. Llamatron. Im britischen Videospieluniversum der 80er und 90er machte niemand solche Spiele wie Jeff Minter. Jetzt kannst du die Geschichte eines der schrägsten, unberechenbarsten Spieleentwicklers aller Zeiten, der Shooter und Schafe fast so sehr liebt wie Laser und Lamas, in einer neuen interaktiven Dokumentation von Digital Eclipse spielend erleben.
Reise zurück in eine Zeit der Kassetten, kopierten Magazine und README.TXT. In eine Ära, in der ein Junge mit einem Commodore VIC-20 und Träumen von radioaktiven Schafen zu einem der bekanntesten Spieleentwickler Großbritanniens werden konnte. Ein virtuelles Museum mit Designdokumenten, spielbaren, optimierten Spielen und brandneuen Videofeatures erzählt die faszinierende Geschichte eines absolut unabhängigen Spieldesigners.
Sheep In Space. Andes Attack. Attack of the Mutant Camels. Matrix. Metagalactic Llamas Battle at the Edge of Time. Hellgate. Laser Zone. Und noch viele weitere. All die Minter-Klassiker, die du kennst (und einige, von denen du wahrscheinlich noch nie gehört hast), machen jetzt mit neuen Quality-of-Life-Features noch mehr Spaß als je zuvor.
Zwei von Jeff Minters frühesten „Licht-Synthesizern“, Psychedelia und Colourspace, sind mit brandneuen Optionen und Features optimiert für Controller ebenfalls enthalten. Zu guter Letzt ist sogar Jeffs Demo von Attack of the Mutant Camels für die nie veröffentlichte Konsole Konix Multi-System enthalten.