Interrogation: You will be deceived
Als Polizeidetektiv, der eine gefährliche Terrororganisation zur Strecke bringen soll, kämpfst du an zwei Fronten: Du verhörst Verdächtige und bist für dein Team und dessen öffentlichen Ansehen verantwortlich. Die Zeit wird knapp! Wie weit wirst du gehen, um diese gefährlichen Kriminellen aufzuhalten? Wirst du sie manipulieren, bedrohen oder sogar foltern? Rechtfertigt der Zweck die Mittel?
Interrogation: You will be deceived ist ein narrativ-immersives Dialog-Puzzle-Spiel, das herkömmliche Vorstellungen von hochrelevanten aktuellen Themen wie Terrorismus, Polizeigewalt und die ungleiche Machtverteilung zwischen Bürgern, Großkonzernen und dem Staat auf den Prüfstand stellt. Das Spiel versucht, wichtige moralische, ideologische und praktische Fragen bei Spielern aufzuwerfen.