Kostenlose Demo verfügbar!*
Die beliebte 2D-Puzzle-Jump-'n-Run-Reihe erscheint nun mit BOXBOY! + BOXGIRL! auch auf Nintendo Switch! Allein oder mit einem Freund im Koop-Modus hilfst du Qbby und seinen Freunden durch 270 knifflige Level.
Auf den ersten Blick sehen unsere Helden aus wie einfache Vierecke, aber sie haben eine besondere Fähigkeit: Sie können aus dem Nichts neue Blöcke erschaffen! Und die sind wirklich praktisch, denn Qbby kann mit ihnen Schalter betätigen, Abgründe überdecken oder sie sogar als Schild einsetzen.
Portale, Laser, Schwerelosigkeit… Die Herausforderungen, die es in den 270 Leveln zu bewältigen gilt, sind ganz schön fordernd für einen kleinen Block. Zum Glück ist Qbby nicht allein, denn die schicke Schleifenträgerin Qucy steht ihm zur Seite! Im Laufe des Spiels lernen die beiden neue Techniken, wie Blöcke verschieben oder sie sogar in den Boden rammen. Hilfst du ihnen, ihr Abenteuer zu meistern, schaltest du dabei Level für ihren hochgewachsenen, rechteckigen Freund Qudy frei.
Im lokalen Koop-Modus können erstmals zwei Spieler gemeinsam Puzzles lösen. Hilf Block-Papa und Block-Mama (die Qbby und Qucy zum Verwechseln ähnlich sehen), das Block-Baby zu den anderen zu bringen. Dabei werden sie viele knifflige Rätsel überwinden müssen. Gut, dass auch die Eltern einiges auf dem Kasten haben!
Im Shop kannst du deine hart verdienten Marken ausgeben. Falls deine Knobeltour nicht ganz so rund läuft wie erhofft, kannst du dir hier ein paar hilfreiche Items kaufen. Außerdem gibt es hier Comics, Musikstücke und sogar einen Ballonherausforderungsmodus!