BEAUTIFUL DESOLATION
Mark und sein Bruder Don werden in eine futuristische Welt geschleudert, die von weit fortgeschrittenen Technologien beherrscht wird, die gleichzeitig verehrt und verachtet werden.
Die Bewohner dieser apokalyptischen, von Afrika inspirierten Welt werden dir auf deiner Reise durch spektakuläre Landschaften entweder helfen oder dich aufhalten wollen. Verhandle deine Weiterreise mit lokalen Herrschern, Heilern und Kriegern oder werde in Kämpfe gegen Naniten-Schwärme, Riesenskorpione oder Roboter mit Raketenantrieb verwickelt.
Diese eigenartige neue Welt umfasst florierende Dörfer, verfallende Städte, versteinerte Wälder und ausgedörrte Ozeane – eine Vielzahl verschiedener Terrains, die es in isometrischer 2D-Grafik zu entdecken gilt. Erkunde, löse Rätsel und sei bereit, viele schwere Entscheidungen zu treffen, die sich noch lange nach Ende deiner Reise auf dieses Land auswirken werden.
Die Menschheit, wie du sie kennst, wurde komplett transformiert, was an den Charakteren in BEAUTIFUL DESOLATION am deutlichsten wird. Die Grenzen zwischen Technologie und Leben sind verschwommen. Empfindungsfähige, sogar religiöse Roboter sind weitverbreitet. Transhumanistische Stämme und Herrscher sind aufgestiegen und fordern nun Macht. Skrupellose Jägersöldner durchstreifen die Ebenen. Alle haben sich an das mächtige Unbekannte angepasst und liegen oft im Streit miteinander. Treffe und interagiere mit über 40 einzigartigen Charakteren, alle komplett vertont durch authentische afrikanische Sprecher: tausende Zeilen Dialog und verschiedene mögliche Gesprächsverläufe. Außerdem wird die Handlung mit computeranimierten Zwischensequenzen untermalt, die dich der faszinierenden Science-Fiction-Welt und ihren Charakteren noch näher bringen.
BEAUTIFUL DESOLATION hat einen lebendigen, stark experimentellen Soundtrack, komponiert von niemand Geringerem als Mick Gordon.