In Stella Glow - exklusiv für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie - musst du das Königreich vor einem Fluch bewahren, der das Land verwüstet. In diesem Rollenspiel musst du Monster in strategischen rundenbasierten Kämpfen besiegen und die mächtige Magie der Hexen entdecken.
Seit Jahrtausenden ist die Kunst des "Gesangs" aus der ganzen Welt verschwunden, und nur fünf Hexen können diese ehrwürdige Magie noch nutzen. Hilda, die Hexe der Zerstörung, will jetzt die anderen Hexen mit Hilfe der grausamen Harbinger ausschalten, und ihren verfluchten Gesang benutzen, um die Welt in Kristallform einzufrieren. Jetzt liegt es an einem Jungen vom Land namens Alto und den Beschützern des Königreichs - den Regnant Knights - die Kräfte der anderen Hexen zu vereinen und Hilda aufzuhalten, bevor es zu spät ist!
Bei diesem Abenteuer findet die Handlung in Kapiteln statt. Jedes Kapitel besteht dabei aus zwei Teilen: Mission Time, wo man sich auf Kämpfe vorbereitet und es mit gefährlichen Gegnern aufnimmt, und Free Time, wo man die Gelegenheit hat, die Freundschaften zu den eigenen Verbündeten aufzubauen und den Hexen helfen kann, neue Magie zu lernen.
In der Mission Time-Phase erkundest du die gefährlichen Wege auf der Weltkarte, auf denen schreckliche Monster lauern, mit denen du es in rundenbasierten Kämpfen aus der Vogelperspektive aufnehmen musst. Auf diesen Kampfkarten musst du deine Einheiten strategisch positionieren, das Terrain zu deinem Vorteil nutzen, und elementare Fähigkeiten einsetzen, mit denen du die Schwachpunkte deiner Gegner ausnutzen kannst. Du kannst auch freie Missionen annehmen, bei denen deine Gruppe Erfahrung sammeln und Geld verdienen kann.
Es kostet auch Aktionspunkte, die Tuning Hall zu besuchen: An diesem mysteriösen Ort kannst du den Hexen dabei helfen, neue Gesangsmagie zu lernen, indem du Monster besiegst, die aus ihren negativen Emotionen entstammen. So kannst du neue mächtige Zaubersprüche entdecken, die du in der Mission Time-Phase einsetzen kannst, um die Kämpfe für dich zu entscheiden!
In Stella Glow, das exklusiv für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheint, musst du die Macht der Gesangsmagie entfesseln und die Hexe der Zerstörung daran hindern, die Welt zu vernichten.