Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
Das letzte Kapitel der Professor Layton-Serie ist gleichzeitig das bisher anspruchsvollste Abenteuer des cleveren Gentlemans. Nachdem er einen geheimnisvollen Brief erhalten hat, in dem behauptet wird, dass eine lebendige Mumie entdeckt wurde, macht sich Professor Layton mit seinem Team auf den Weg in eine Stadt in der frostigen Arktis. Dort befreien sie eine junge Dame aus ihrem eisigen Gefängnis. So beginnt ein packendes Abenteuer an Bord eines Luftschiffes, welches den Professor und sein Gefolge an spektakuläre Orte führt, wo sie die Geheimnisse antiker Zivilisationen zu ergründen versuchen.