Siesta Fiesta
Die Insel Fiestaville schläft nie – wohin du auch unterwegs bist oder blickst – immer ist hier ein rauschendes Fest in vollem Gange. Gäbe es da nicht einen Inselbewohner, der nicht so ist wie die anderen: die Schlafmütze Siesta verschläft einfach alles. Ob er nun mit dem Kopf voran Blöcke zerschmettert, sich von flipperähnlichen Bumpern abstößt oder Bosse verprügelt, die drohen, die Party zu sprengen – Siesta zuckt nicht mal mit der Wimper!
Stell Siestas Bettfedern auf die harte Probe einer Cross-Country-Karnevalsfeier, ohne ihn dabei aufzuwecken. Befördere ihn mithilfe seines robusten Bettes rasant in die Höhe, schnapp dir die punktebringenden Trauben und aktiviere damit verrückte Apparate, während du dir deinen Weg zum Ziel durch zur Seite scrollende Level bahnst. Achte dabei aber darauf, dass Siesta dabei immer wieder sanft auf dem Boden landet! Berühre den Touchscreen genau im richtigen Moment, um Siesta nochmal richtig Fahrt zu geben und ihn von der richtigen Bettseite aus loszuschießen!
In Fiestaville gleicht kein Rummel dem anderen: Denn jede der acht Regionen steht unter einem ganz eigenen Motto. So feiert die Wüste von BBQ-Pass vor der Kulisse eines Autokinos der fünfziger Jahre, während die Feierlichkeiten bei dem 1000-Fuß-Festival in schwindelerregenden Höhen über den Wolken stattfinden! Darüber hinaus hat jede Region auch ihre ganz eigenen Partytricks auf Lager, wie die Feuerkugel-speiende Feuer-Piñata, mit der man Highscore-trächtige Kettenreaktionen auslösen kann und Fön-Blöcke, die Siesta vom Kurs abbringen. Zum Glück helfen dabei jede Menge Power-Ups: Triff eine Feuerkiste, damit Siesta einfach durch Hindernisse durchbrennt, ohne den Boden zu berühren. Oder gewinne ein paar schräge Bettgenossen im Multiball-Stil, wenn du mit einer Fiesta-Kiste zusammenstößt.
Hast du genug vom Standard-Bett? Dann probier doch einfach die alternativen Spielemodi aus, mit denen du das Spieltempo veränderst. Schieß Siesta mit der mächtigen, aber etwas niedrigeren Party-Kanone gradewegs in die Höhe, schwebe mit dem Fön-Bett durch luftige Level oder versuche beim wilden Zeitfahren, die Goldmedaille zu ergattern! Schalte mühelos jederzeit zwischen den Steuermodi hin und her, ohne dabei andere Optionen zu verändern: Ganz gleich, ob dir das Spiel mit dem Touchscreen oder den Buttons leichter fällt, bei Siesta Fiesta findet sich einfach jeder schnell zurecht!