The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
Seit The Legend of Zelda 1986 für das NES veröffentlicht wurde, hat die Zelda-Serie den guten Ruf, actionorientierte Spielelemente mit fesselnden Handlungen und unvergesslichen Figuren gekonnt zu kombinieren. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons und The Legend of Zelda: Oracle of Ages, die 2001 ursprünglich für den Game Boy Color veröffentlicht wurden, werden diesem Ruf mehr als gerecht und fügen dem Mix noch weitere spielerische Elemente hinzu.
Jedes der Spiele ist ein eigenständiges Abenteuer für Link. Wer beide Abenteuer angeht, kann aber noch mehr aus seinem Zelda-Erlebnis herausholen. Durch Beendigen eines der Spiele erhält man ein Passwort, das man im anderen Titel eingeben kann. Dadurch behält der Hauptcharakter den Namen, dem man ihm im ersten Spiel gegeben hat, und man beginnt das Spiel mit mehr Gegenständen als im ersten Abenteuer. Darüber hinaus geben sich auch Charaktere, die man im ersten Abenteuer getroffen hat, ein Stelldichein. Am Ende des zweiten Abenteuers wirst du zudem einen Kampf gegen einen zusätzlichen Boss bestehen müssen, der Spielern, die das erste Spiel nicht beendet haben, vorenthalten bleibt.
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons spielt im Land Holodrum, in dem einiges im Argen liegt. Nachdem Link auf magische Weise in dieses neue Land transportiert wurde, wird er Zeuge davon, wie ein machthungriger General namens Onox einen mächtigen Sturm herbeiruft, und das Orakel der Jahreszeiten, eine schöne Tänzerin namens Din, entführt. Onox benutzt Dins Kräfte, um die Natur ins Chaos zu stürzen. Es ist Links Aufgabe, den Frieden wieder herzustellen. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons steckt voller klassischer Zelda-Abenteuer und Zelda-Gameplay. Link muss eine riesige Oberwelt bereisen, in der er Hinweise und Gegenstände sammelt, um dann in finstere Gewölbe hinabzusteigen, in denen ihn gefährliche Monster und schwierige Rätsel erwarten.
Die Spieler erwarten hier auch eine Menge neuer Herausforderungen. Mit Hilfe des Stabs der Jahreszeiten kann Link die Jahreszeit nach Belieben verändern. Entsprechend verändert sich die Landschaft, was für zahlreiche erstaunliche Rätsel sorgt. Wenn ein Fluss z.B. im Sommer deinen Weg blockiert, rufst du den Winter herbei und kannst gefahrlos den zugefrorenen Fluss überqueren.
Auch trifft Link in Holodrum einige mächtige Freunde, die ihm bei vielen Dingen helfen können. Ein geflügelter Polarbär names Benny kann Link helfen, indem er seine Feinde mit einem kräftigen Schlag auf den Boden angreift. Link kann auch auf einen Dodongo namens Dimitri über große Wasserflächen reisen. Wenn Link in der Tasche eines boxenden Kängurus namens Ricky unterwegs ist, kann er seine Gegner mit einigen gezielten Schlägen außer Gefecht setzen. Links Abenteuer bietet viele Stunden Spielspaß, eine fesselnde Handlung sowie sehr schöne, detaillierte Grafiken.
Es ist nicht wichtig, ob du Fan der ersten Stunde oder neu bei der Serie bist: Du wirst viele tolle Stunden damit verbingen, Link zu helfen, in Holodrum für Ordnung zu sorgen.