Entdecke die Mysteriösen Pokémon – von Mew bis Magearna
Einige Pokémon sieht man häufig, so zum Beispiel Sleimok, und wer schon mal auf dem Mondberg war, ist sicher schon dem Pokémon Zubat vom Typ Gift + Flug begegnet. Entsprechend haben sicher auch schon viele Hornliu, Raupy und Taubsi das Pech gehabt, dein Starter-Pokémon im Kampf erleben zu müssen.
Andere Pokémon sind dagegen so selten, dass viele in der Welt der Pokémon sogar an ihrer Existenz zweifeln. Gibt es sie wirklich, oder kommen sie nur in Legenden vor? Diese Pokémon sind als Mysteriöse Pokémon bekannt.
Während wir auf die erste Sichtung eines Mysteriösen Pokémon in Pokémon Sonne und Pokémon Mond warten, das am 23. November exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheint, sehen wir uns doch an, was für unglaublich seltene Pokémon schon seit Generationen die Gemüter der Pokémon-Wissenschaftler erhitzen.
Mew – Typ Psycho – Mew soll die genetische Zusammensetzung aller Pokémon besitzen. Es kann sich unsichtbar machen, sodass es sich auch Menschen nähern kann, ohne bemerkt zu werden.
Celebi – Typ Psycho/Pflanze – Celebi kommt aus der Zukunft und ist durch die Zeit gereist. Solange Celebi auftaucht, ist der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden.
Deoxys – Typ Psycho – Die DNS eines Weltraumvirus hat eine spontane Mutation erfahren, da sie einem Laserstrahl ausgesetzt wurde. Daraus entstand Deoxys. Das kristallartige Organ auf der Brust dieses Pokémon ist sein Gehirn.
Jirachi – Typ Stahl/Psycho – Einer Legende nach erfüllt Jirachi jeden Wunsch, der auf einen Notizzettel an seinem Kopf geschrieben wird. Wenn dieses Pokémon Gefahr wittert, kämpft es bereits, bevor es überhaupt aufgewacht ist.
Arceus – Typ Normal – In den Legenden Sinnohs heißt es, Arceus sei aus einem Ei geschlüpft und hätte die gesamte Welt geschaffen.
Darkrai – Typ Unlicht – Darkrai vertreibt Eindringlinge aus seinem Revier, indem es sie in Schlaf versetzt und mit Alpträumen quält.
Manaphy – Typ Wasser – Manaphy wird mit einer wundersamen Kraft geboren, die eine Bindung zu jedem anderen Pokémon möglich macht.
Phione – Typ Wasser – Steigt die Meerestemperatur, bläst es seinen Schwimmbeutel auf und treibt in Schwärmen auf dem Wasser.
Shaymin – Typ Pflanze – Shaymin kann die Luft von Giften reinigen und Ödland in ein üppig blühendes Blumenfeld verwandeln.