Wichtige Informationen über Netzteile für Nintendo-Systeme
VORSICHT! Nicht autorisierte Drittanbieter haben Nintendo DS Lite-, Nintendo DSi- und Wii-Systeme, die ursprünglich nicht für den Vertrieb im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) vorgesehen waren, in den EWR importiert. Eventuell haben Sie auch selbst während einer Reise ein Nintendo-System außerhalb des EWR erworben.
Wie Sie wahrscheinlich wissen, unterscheiden sich die Elektrizitätsstandards von Land zu Land. Bitte beachten Sie, dass der Akku des Nintendo DS Lite bzw. des Nintendo DSi nur mit einem sorgfältig geprüften und sicheren Ladegerät aufgeladen werden sollte, das für das jeweilige Land vorgesehen ist. Gleichermaßen sollte die Wii-Konsole ausschließlich mit einem Netzteil betrieben werden, das für das jeweilige Land vorgesehen ist.
Bei manchen Nintendo-Systemen, die aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums importiert wurden, kann es der Fall sein, dass das Original-Ladegerät bzw. Original-Netzteil durch ein Ladegerät bzw. Netzteil von Drittanbietern ersetzt wurde, um es an das lokalisierte Elektrizitätsnetz anzupassen.
Bitte beachten Sie, dass Austausch-Ladegeräte oder -Netzteile Nintendos strenge und sorgfältige Qualitätskontrolle nicht durchlaufen haben. Das heißt zwar nicht notwendigerweise, dass das Ladegerät ein Sicherheitsrisiko darstellt, bedeutet jedoch, dass das betreffende Ladegerät nicht Nintendos Sicherheitsprüfungen unterzogen wurde. Bitte behalten Sie im Hinterkopf, dass Nintendos Herstellergewährleistung keine Schäden umfasst, die durch oder in Verbindung mit Ladegeräten oder Netzteilen von Drittherstellern entstanden sind.
Wenn Sie ein Nintendo-System im Ausland kaufen und in Ihrem Heimatland benutzen möchten oder Sie Ihr Nintendo-System im Ausland benutzen möchten, sollten Sie ein Ladegerät verwenden, dass den örtlichen Richtlinien und Gesetzen entspricht.