"Wii Sports findet nicht nur Anklang bei den Spielern, sondern auch bei den kreativen Köpfen der Industrie, den Videospiele-Entwicklern.", kommentierte Reggie Fils-Aime, seines Zeichens Präsident von Nintendo of America. "Die Wii-Konsole wurde kreiert, damit sich Kreativität gegen technische und finanzielle Barrieren durchsetzen kann, und Wii Sports ist ein perfektes Beispiel dafür, wie erfolgreich eine großartige Idee sein kann."
Wii Sports und The Legend of Zelda: Twilight Princess wurden insgesamt für fünf Awards in vier Kategorien nominiert.