Also übernahmen Sie Teile von größeren Projekten.
Mr. Ikeda arbeitet nicht mehr bei Nintendo, aber er war mal Mr. Miyamotos Vorgesetzter.
Daher erlaube ich mir, ihn Ike zu nennen. Er ist älter als ich, aber auch mit ihm habe ich mich oft gestritten. Zum Bespiel als wir "Flying Phantom Ship"9 gemacht haben. Er war der Regisseur und ich Animationsdirektor.
Ungefähr 7 oder 8 Jahre, glaube ich. Etwa zu der Zeit als wir "Super Mario Bros."10 gemacht haben. Er hat mir wirklich alle Freiheiten gegeben, die man sich nur wünschen kann. Er war der erste Manager der Abteilung "Entertainment Analysis and Development".
Wie gesagt, habe ich als Freiberufler gearbeitet. Es war eine langweilige Zeit für mich. Dann habe ich Mr. Ikeda in einem Café getroffen und er hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, bei Nintendo mitzumachen. Er sagte mir, dass man in Videospielen immer mehr Know-how über Animationen benötigte.
Das war richtig. Zur damaligen Zeit wusste kaum jemand in unserem Geschäft über Animationen Bescheid.
Als wir das Arcade-Spiel "Popeye"11 entwickelt haben, habe ich mir den Cartoon angesehen und jeden Frame angehalten, um ihn mir anzusehen und nachzuzeichnen. Bild für Bild!
Genau. Ich habe Animationen in Daumenkino-Manga ebenfalls sehr gemocht. Nur hätte ich mir nie gedacht, dass ich mal meine eigene Anime zeichnen werde, und so wurde ich ins kalte Wasser geworfen.