Dr. Eggman schlägt wieder zu! Dieses Mal hat sich der heimtückische Doktor selbst übertroffen und macht sich die Kräfte einer Gruppe bedrohlicher Kreaturen zunutze, die auch die Schrecklichen Sechs genannt wird. Doch wenn diese sich gegen den Meister erheben, müssen Sonic und Dr. Eggman ihre Rivalität vorerst auf Eis legen und bei Sonic Lost World für Wii U mit vereinten Kräften kämpfen!
Ausgestattet mit einem ganzen Arsenal an neuen Moves und Fähigkeiten wagt Sonic bei diesem Action-Adventure-Platformer den Sprung auf die Wii U. Renne, springe und rase mithilfe Sonics dynamischer Parkour-Moves und den verbesserten Farbenergien – erstmals bekannt durch Sonic Colours – durch atemberaubende, sich ständig verändernde Umgebungen.
Durch Neigen, Zielen, Berühren etc. steuerst du die für die Wii-U exklusiven Farbenergien mit dem Wii U-GamePad. Spiele das gesamte Spiel auf dem Bildschirm des GamePads ganz ohne den Fernseher, oder lass dir im kooperativen Zweispieler-Modus von einem Kumpel helfen. Du kannst Gegenstände ins Miiverse senden, um ihre Stärke zu steigern, und sie mit anderen Spielern auf der ganzen Welt teilen.
In einer Reihe kompetitiver Mehrspieler-Modi und -Level kannst du auch gegen deine Freunde antreten und dich von Überschallgeschwindigkeit beeindrucken lassen. Dank dem Wii U GamePad ist kein geteilter Bildschirm nötig: Ein Spieler rast auf dem GamePad-Bildschirm, während der andere den Fernseher nutzt. Im kooperativen Modus können beide auch zusammenarbeiten. Dabei kann ein zweiter Spieler ferngesteuerte Gadgets manövrieren oder Gegner und Hindernisse aus dem Weg räumen, damit Sonic freie Bahn hat.
Die Edition "Die Schrecklichen Sechs" ist erhältlich, solange der Vorrat reicht. Sie enthält ein exklusives Level, in dem Sonic in eine alptraumhafte Welt hineingesogen wird. Du triffst darin auf die Schrecklichen Sechs, die auf gigantischen Nightmaren-Monstern reiten, und musst sie alle besiegen, um eine spezielle Farbfähigkeit freizuschalten, die normalerweise nur über das Miiverse verfügbar ist. Klicke hier, um mehr über die Edition "Die Schrecklichen Sechs" zu erfahren!