Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
Als Juan Aguacate, einem Wrestler aus einem kleinen mexikanischen Dorf, befindest du dich zunächst auf einem absoluten Tiefpunkt. Doch als der böse Carlos Calaca vorhat, die Tochter von El Presidente zu opfern, um die Macht an sich zu reißen, gelobt Juan, sie zu retten. Hierzu reist er durch andere Dimensionen, kämpft gegen zahlreiche knochige Kumpel, die alles andere als zimperlich sind!
Nutze die Macht deiner Fäuste, um gegen diese Legion zu bestehen! Bearbeite Carlos' Skelett-Schergen mit den Fäusten, schlage auf sie ein und zermalme sie in dieser bunten, cartoonartigen, mexikanisch-inspirierten Welt. Wähle unter vielfältigen verschiedenen Wegen und durchlaufe Level, wie die bedrohlich klingende „Welt der Alpträume" und die noch schlimmer anmutende „Welt der Toten". Erwirb auf deiner Reise neue Angriffsmethoden und Special Moves und setze diese in vernichtenden Combos ein. Diese neuen Moves steigern jedoch nicht nur deine Kampffähigkeiten, sondern verbessern deine Möglichkeiten auch in manch anderer Hinsicht: So kann ein weitreichender Faustschlag wie ein weiter Sprung wirken, der dich auf höher gelegene Plattformen und in Bereiche vordringen lässt, die dir vorher verschlossen waren.
Guacamelee! Super Turbo Championship Edition verfügt über haufenweise Extra-Features und vollkommen neue Bereiche: Erkunde das Level Pico de Gallos voller Lava, segle mit einem Boot auf dem Kanal der Blumen, um ein Fischerdorf vor der Belagerung zu retten, und lerne einen neuen Boss, das dreiköpfige, in einem Vulkan hausende, Trio des Todes, kennen. Setze ganze neue Waffen und Taktiken ein: Hühnerbomben haben sich zur Bekämpfung der neuen Elite-Monster als extrem praktisch erwiesen, während man mit dem neuen Kampfmodus INTENSO seine eigene Geschwindigkeit und Stärke auflädt! Zudem kann man mithilfe der neuen Fähigkeit „Shadow Swap" die Dimension wechseln. Und es existiert sogar eine Weltkarte, mit der man auf dem Wii U GamePad den Überblick über seine Fortschritte behält.
Und wenn du es nicht gern ganz allein mit einer untoten Armee aufnehmen möchtest, dann kannst du dich mit einem Kumpel zusammentun und richtigen Schaden anrichten, wenn du den Nahkampf in einen Zweispieler-Coop-Battle Royale verwandelst! Doch ganz gleich, ob du Carlos Calaca allein oder im Duo begegnest, kannst du dich bei Guacamelee! Super Turbo Championship Edition für Wii U auf spektakuläre, explosive, faustgeladene Action gefasst machen!