DAS VERLORENE LAND…
Turok ist zurück und kein Dinosaurier ist sicher! Als es im Jahr 1997 erstmals veröffentlicht wurde, entführte Turok die Spieler in eine große 3D-Welt voller ausgebuffter Feinde, Fallen, Rätsel und tödlicher Waffen, die es zu erkunden galt. Nun wurde dieser Klassiker überarbeitet und mit einer neuen visuellen Engine sowie neuen Funktionen ausgestattet, die dich voll und ganz fesseln werden!
Eine Welt, in der Zeit keine Rolle spielt – und das Böse keine Grenzen kennt. Entrissen aus seiner längst vergangenen Welt, fand sich der zeitreisende Krieger Turok in einem von Konflikten gebeutelten, wilden Land wieder. Der böse Herrscher, bekannt unter dem Namen „Der Veteran“, versucht die Gesetze der Zeit auszuhebeln und das Universum mittels eines alten Artefakts, dem Chronozepter, zu unterwerfen.
Das Chronozepter wurde vor tausenden von Jahren zerstört, um zu verhindern, dass es eines Tages in die falschen Hände fällt. Der Veteran hat eine gewaltige Linsenmatrix entwickelt mit Hilfe dessen er die Macht des Chronozepters verstärken und für sein dunkles Vorhaben, die Barrieren zwischen den Zeiten zu brechen und das Universum zu beherrschen, nutzen will. Turok hat geschworen, die acht Teile des Chronozepters, die im ganzen Verlorenen Land versteckt sind, zu finden und den bösen Machenschaften des Veteranen ein Ende zu setzen.
Spinnennetze wiegen sich im Wind. Blasen bilden sich auf der Wasseroberfläche. Kugeln prallen ab. Bäume gehen in Flammen auf und krachen zu Boden. Wasserfälle schäumen.