The Fall
Du spielst ARID, eine künstliche Intelligenz an Bord eines Hightech-Kampfanzuges. ARIDs Programm wird nach der Bruchlandung auf einem fremden Planeten aktiviert. Der menschliche Pilot des Kampfanzuges ist bewusstlos und es ist ARIDs Pflicht, ihn zu beschützen! Als sie auf der Suche nach Hilfe weiter in die fremde und feindliche Umgebung vordringt, wird ARID von den vergangenen Ereignissen auf dem Planeten dazu gezwungen, sich mit ihren eigenen Protokollen auseinanderzusetzen. Ihren Piloten zu retten stellt letztendlich die Regeln, die ARID steuern, infrage.
„The Fall“ ist eine einzigartige Kombination von Adventure-Puzzles und Sidescroller-Action vor dem Hintergrund einer düsteren und atmosphärischen Geschichte. Erkundung ist von höchster Wichtigkeit für dein Überleben. Verwende ARIDs Taschenlampe, um eine Vielzahl interaktiver Objekte zu enthüllen. Sind dir die Dinge, die du findest, feindlich gesinnt, wechsle zum Laser und lass es krachen! Sei bereit für eine verstörende Reise, in der du kämpfst, erkundest und durch vorausschauendes Denken die Welt von ARID trotz ihrer Protokolle erweiterst.