Rabi-Ribi
Es kann nicht genug Hasenmädchen in der Welt geben! In diesem Sinne: Hier habt ihr mehr davon. Dieser seitlich scrollende 2D-Plattformer erzählt die Abenteuer von Erina. Ihr eintöniger Hasenalltag nimmt eines Tages ein jähes Ende, als sie sich in einer unbekannten Welt wiederfindet – und zwar in Menschengestalt! (Aber mit Hasenohren!)
Unterwegs trifft sie auf Ribbon, eine gutgelaunte Fee mit pinken Haaren, die aus irgendeinem Grund beschließt, Erina zu begleiten.
Rabi-Ribi ist ein 2D-Erkundungsplattformer mit nicht-linearem Gameplay. Als Spieler bekommst du Hinweise auf den richtigen Weg, musst sie aber nicht befolgen, was dir erlaubt, deine Umgebung völlig frei zu erkunden.
Du schlüpfst in die Rolle unserer Heldin Erina, die als Nahkämpferin fungiert. Ribbon die Fee folgt Erina, greift aus der Ferne an und wird nur indirekt vom Spieler gesteuert.
Dafür, dass Erina eigentlich nur ein kleines Häschen in Menschengestalt ist, hat sie ein paar saftige Moves drauf!
Erina und Ribbon werden stärker, indem du Items und Upgrades sammelst, die überall in der Welt verstreut herumliegen, und ihnen so neue Fähigkeiten und Attacken beibringst.
Welche Stärken und Fähigkeiten du verbesserst, ist dir überlassen. Wagst du dich an den harten Schwierigkeitsgrad, in dem es keine Items gibt?