Gestatten? Die Pikmin!
Pikmin 1 für Nintendo Switch ist eine HD-Version des Nintendo GameCube-Klassikers. Ein Absturz auf einem unerforschten Planeten führt zu einer aufregenden Entdeckung für Captain Olimar! Hilf ihm, sein Raumschiff wieder flugtüchtig zu machen, und erkunde gemeinsam mit den kleinen pflanzenähnlichen Pikmin eine überwucherte Welt.
Eines schicksalshaften Tages rammte ein Asteroid ein Raumschiff, die Dolphin, und brachte es zum Abstürzen. Das einzige Crewmitglied, Captain Olimar, konnte die Bruchlandung zum Glück unbeschadet überstehen. Doch nun ist er auf einem unbekannten Planeten gestrandet und hat keine Möglichkeit, wieder nach Hause zurückzukehren... Zeit, die Ärmel hochzukrempeln!
Die Pikmin sind der Schlüssel zum Erfolg! Mit vereinten Kräften können sie Hindernisse beseitigen, Brücken bauen, Schiffsteile tragen und hungrige Kreaturen besiegen. Wirf sie einfach auf etwas und schon machen sie sich an die Arbeit! Du kannst bis zu 100 Pikmin gleichzeitig anführen. Weitere Pikmin kannst du sicher in deiner Basis aufbewahren, falls du Nachschub für deine Gruppe benötigst.
Jeder Pikmin-Typ hat besondere Fähigkeiten: Rote Pikmin können sich im Kampf behaupten und sind gegen Feuer immun, gelbe Pikmin können hoch geworfen werden sowie Steinbomben einsetzen und blaue Pikmin fühlen sich unter Wasser pudelwohl. Setze ihre einzigartigen Fähigkeiten ein, um den Planeten zu erkunden und Olimars Schiff zu reparieren!
Pikmin 1 für Nintendo Switch verfügt neben HD-Grafik über all die Verbesserungen, die in der NEW PLAY CONTROL!-Version des Spiels für Wii enthalten sind. Dadurch ist es noch einfacher, Pikmin zu werfen, sie voneinander zu trennen, zwischen ihnen zu wechseln oder sie in einer großen Gruppe auf Gegner oder Schiffsteile anzusetzen. Falls du einen Fehler gemacht hast, kannst du auch die Zeit zu vorherigen Tagen zurückdrehen.
Eine physische Version, die sowohl Pikmin 1 als auch Pikmin 2 in einem Set enthält, erscheint im Laufe des Jahres für Nintendo Switch.