Nathan Jones and The Empty Century
Nach den erstaunlichen Enthüllungen in „Nathan Jones und der ewige Mythos“ begibt sich der abenteuerlustige Archäologe Nathan Jones in dieser faszinierenden Fortsetzung auf eine neue Odyssee. „Nathan Jones and The Empty Century“ verspricht, die Spieler in ein historisches Rätsel einzutauchen, das alles, was sie über die Zivilisation zu wissen glaubten, in Frage stellen wird.
Allerdings ist er mit dieser Suche nicht allein. Auch eine Organisation geht diesen Geheimnissen nach, mit weitaus weniger edlen Absichten. Während Nathan der Wahrheit näherkommt, verschwimmt die Grenze zwischen Freund und Feind und die Entscheidungen des Spielers werden über das Schicksal eines vergessenen Jahrhunderts entscheiden.
Die Saga wird mit „Nathan Jones und das leere Jahrhundert“ fortgesetzt, wo die Spieler den mutigen Archäologen Nathan Jones und seinen Bruder in einem neuen Abenteuer erneut treffen, das versucht, die Rätsel zu lösen, die seit der ersten Episode offen blieben. Diesmal verlagert sich die Handlung nach Spanien, genauer gesagt auf die Kanarischen Inseln, wo ein Vulkan mehr als nur geologische Geheimnisse birgt.
Unter dem Mantel des Kanarischen Vulkans verbirgt sich der legendäre „Ewige Mythos“, ein uraltes Rätsel, das mit seltsamen Phänomenen und Kreaturen verbunden ist, die sich jeder Logik entziehen. Legenden sprechen von einer Macht, die so groß ist, dass sie die Realität selbst verändern kann, und es ist die Aufgabe von Nathan und seinem Bruder, die Wahrheit hinter diesen Geschichten zu entschlüsseln.
Im weiteren Verlauf ihrer Ermittlungen werden beide erkennen, dass der „Ewige Mythos“ nicht nur eine Geschichte ist und dass die Kräfte, die im Vulkan lauern, sowohl ein Segen als auch ein Fluch für die Menschheit sein können.