Kingdom Eighties
Kingdom Eighties ist ein neuer, eigenständiger Titel der preisgekrönten Mikrostrategiereihe Kingdom und eine Art Liebesbrief an die nostalgischen Tage, als man noch mit dem Fahrrad unterwegs war, Sommerlager besuchte und am Samstagmorgen im Schlafanzug vor dem Fernseher saß. Du betreust Kinder in einem Ferienlager, bist der Anführer und musst deine Familie und die gesamte Stadt vor den unermüdlichen Angriffen der geheimnisvollen Habgierigen beschützen. Die Kinder aus der Nachbarschaft stehen dir zur Seite. Außerdem schließt du neue Freundschaften: Die Sportskanone, die Tüftlerin und das Superhirn helfen dir mit ihren Fähigkeiten und unterstützen dich im Kampf.
Aufbauend auf den bekannten Mechaniken der Kingdom-Reihe bietet Kingdom Eighties einen neuen erzählerischen Ansatz. Rekrutiere die Kinder aus der Nachbarschaft, weise ihnen Rollen als Baumeister oder Soldaten zu und erweitere dein Territorium, während du den Geheimnissen deiner Familie, der Habgierigen und der Krone der Schöpfung auf den Grund gehst.
Kingdom Eighties erzählt die Geschichte von vier ungewöhnlichen Helden und ihrer Freundschaft. Du bist der Anführer und das Schicksal der Stadt liegt in deinen Händen, doch du bist nicht allein: Die Sportskanone, die Tüftlerin und das Superhirn schließen sich dir an und helfen dir mit ihren einzigartigen Fähigkeiten.
Das Sommerlager ist nur der Anfang! Reise durch verschiedene Orte, die es in der Kingdom-Reihe bisher noch nicht gegeben hat. Finde ein paar neue Räder im Skatboard-Park, besuche die Läden an der Hauptstraße und befreie das Einkaufszentrum von den Habgierigen – alles in der für die Kingdom-Reihe typischen einzigartigen Pixelgrafik.